Dienstag, 30. August 2011

Jette Farwick bloggt erfolgreich für Dealhunter - Am FashionCamp spricht sie über Social Media und Unternehmen

Für Dealhunter ist Jette Farwick seit 2009 tätig, damit hat sie bereits jede Menge Erfahrung in Sachen professionellem Bloggen gesammelt und weiß auch wie man am besten ein Unternehmen im Social Media Bereich vertreten kann. Jette Farwick wird unter der Leitung von Julia Basagic am 10. September beim FashionCamp 2011 unter anderem über die Zusammenarbeit von Bloggern und Unternehmen berichten. Ihren eigenen Werdegang beschreibt sie uns schon mal so:

"2005 bin ich eigentlich eher durch Zufall in der PR gelandet. Das Jura Studium war abgeschlossen – das Referendariat lief, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Ich ergriff die Chance und zog für die Wahlstation nach Hamburg, um bei Edelman PR-Luft zu schnuppern.

Aus 3 Monaten Praktikum wurden dann 3 Jahre mit Kunden wie Shell, Baileys und Smirnoff. Dort habe ich dann auch erste Schritte in Richtung Social Media gemacht. Mit dem Wechsel Anfang 2009 zu achtung! ging es dann rasant. Wir haben die Idee zum Dealhunter, eBay präsentiert, die von Anfang an begeistert waren und voll hinter dem Konzept standen. Und so ging ich im Mai 2009 mit dem Dealhunter on air: Zunächst via Twitter und Facebook und dann im September mit dem Dealhunter Blog. Als sn0wgirl bin ich übrigens „privat“ auf Twitter unterwegs."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen